Asuka Lionera - Nemesis

01 Februar 2018



Titel: Nemesis, Feuer & Sturm
Autor: Asuka Lionera
Verlag: Tagträumer Verlag
Sprache: Deutsch
Seiten: 625 Seiten ∞ eBook
Preis:  D ∞ 2,99€
Genre: Jugendbuch ∞ Fantasy  ∞ Romantik ∞
Reihe: Ja, dies ist Band 2




"Ich war das Feuer und er der Sturm. Ich war die Flamme und er das Gewitter. Wir prallten aufeinander wie die Elemente, jederzeit bereit, den anderen mit Haut und Haar zu verzehren."

Nachdem sie ihre Aufgabe als Hüterin des Feuers erfüllt hat, landet Evelyn Porter, genannt Nemesis, wieder in ihrer eigenen Welt. Verbissen sucht sie über Jahre hinweg nach einem Weg, um die Tore nach Mareia erneut öffnen zu können, während die Erinnerungen an die vergangene Zeit sie weiter antreiben. Denn nur in der Welt Mareia kann sie den Mann finden, dem ihr Herz gehört: ihren Wächter Lucian.
Als ein neuer Wettstreit der Götter bevorsteht, gelingt es Evelyn, wieder der Erdgöttin Gaia gegenüberzustehen. Doch diese hat sich eine andere Hüterin auserkoren: Liz, das Kind von Feuer und Sturm.
Mit Evelyn und ihren vier Wächtern an der Seite soll sie die Göttin aufs Neue aus ihrem Schlaf erwecken.
Doch ist Liz dieser Aufgabe gewachsen? Oder wird sie alle, einschließlich ihrer Wächter, ins Verderben stürzen?

Teil 2 der "Nemesis"-Reihe


Bereits Band 1 habe ich verschlungen und geliebt, daher war es klar das ich auch Band 2 von der Autorin lesen muss. Ich hatte wirklich hohe Erwartung an das Buch, die Geschichte und die Autorin, da sie mich auch bereits mit anderen Geschichten begeistern konnte und OMG meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen!

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer, absolut fesselnd und flüssig. Der Text ist absolut leicht zu verstehen ohne dabei aber banal zu wirken. Man ist sofort, ab der ersten Seite wieder in der Welt der Autorin und ich war daher sofort in meinem Lesefluss und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Geschichte geht hier faszinierend weiter, ich muss ja gestehen ich war einige der Menschen die nicht so ganz zufrieden waren, nicht unbedingt wie Band 1 endet jedoch das es einfach das LETZTE Buch sein sollte. Und Wahnsinn, meine Gebete wurden erhört. Band 2 zeichnet sich aus mit einer packenden Geschichte, alt bekannten Freunden die man hier wieder trifft - und doch ist alles anders.

Die Protagonisten sind alle wahnsinnig gut beschrieben und die Autorin schafft es wie keine andere das ich mit den Charakteren mitfiebere, mitweine und fühle. Ich erlebe die Geschichte als wäre ich selbst dabei. Das ist so ein einmaliges und umwerfendes Gefühl beim lesen. Nicht nur einmal musste ich kurz das Buch weg legen weil mir meine Tränen die Sicht nahmen. Manchmal vor Freude, manchmal auch vor lauter Verzweiflung.

Es ist eine Aufregende Story, die doch so ganz anders ist als in Band 1. Charaktere die einem wie Familie vorkommen und eine Welt die sich anfühlt als würde man nachhause kommen.
Spannung, Action und auch eine gewisse Leidenschaft bietet uns die Autorin hier.

Für mich ein absolutes Lese MUSS!!


Ein absolut schönes Cover. Leider habe ich nur das eBook, aber Band 2 würde sich sicherlich absolut FANTASTISCH neben Band 1 machen.


Für mich ein absolut geniales Buch das mich von Anfang bis Ende überzeugte. Nicht nur mit einer wirklich guten Story sondern auch mit wirklich starken und wundervollen Charakteren, dies alles gepaart mit einem leichten flüssigen und packenden Schreibstil, machen dieses Buch für mich zu einem vollkommen Genuss und zu einem Lese Highlight 2018!!!

5 Sterne sind hier nicht genug!!!!


Für mich gibts daher nicht nur 5 Masken sonder auch die GOLDENE oben drauf!!




Hier gehts zu anderen Meinungen zu diesem Buch: 

Fantasy Books


Kommentiert doch gerne mit eurem Link zu eurer Rezension. ❤︎




Danke an die Autorin die mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat.


Xo 
Christl 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.