Sarah J. Maas - A Court of Mist and Fury

13 Oktober 2017


 


Titel: A Court of Mist and Fury
🇦🇹🇩🇪Das Reich der Sieben Höfe, Flammen und Finsternis 
Autor: Sarah J. Maas 
Verlag: Bloomsbury / Dtv
Sprache: Englisch
Seiten: 626 Seiten ∞ Taschenbuch
Preis: D ∞ 8,85€
Genre: Fantasy ∞ Romantik  ∞ Feen
Reihe: Ja, dies ist Band 2




🇬🇧The stunning sequel to Sarah J. Maas' New York Times bestselling A Court of Thorns and Roses and a No.1 New York Times bestseller. Feyre survived Amarantha's clutches to return to the Spring Court - but at a steep cost. Though she now has the powers of the High Fae, her heart remains human, and it can't forget the terrible deeds she performed to save Tamlin's people. Nor has Feyre forgotten her bargain with Rhysand, High Lord of the feared Night Court. As Feyre navigates its dark web of politics, passion, and dazzling power, a greater evil looms - and she might be key to stopping it. But only if she can harness her harrowing gifts, heal her fractured soul, and decide how she wishes to shape her future - and the future of a world cleaved in two. With more than a million copies sold of her beloved Throne of Glass series, Sarah J. Maas's masterful storytelling brings this second book in her seductive and action-packed series to new heights. Older teens will love A Court of Mist and Fury. Contains mature content. Not suitable for younger readers.
🇦🇹🇩🇪
So spannend, so romantisch, so sinnlich wie nie

Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.


Ich hab ja schon länger nicht mehr auf Englisch gelesen. Muss aber sagen das ich total schnell in das Buch rein gekommen bin. Das Hörbuch zu Band 1 hat mich so begeistert das ich einfach sofort weiter lesen musste!


Der Einstieg in das Buch viel mir wirklich sehr leicht. Zuerst hatte ich meine Bedenken, da ich Band 1 ja nur gehört habe, und das auch noch auf Deutsch. Aber ich muss sagen es gab absolut keine Probleme. Die Story geht zwar nicht gleich genau dort weiter wo Band 1 aufhörte, aber durch kurze "Rückblenden" erfahren wir grob was in der zwischen Zeit passiert ist. Das ist das einzige was ich wirklich schade fand, ich hätte gern einen nahtlosen Übergang gehabt, so das wir als Leser wirklich "LIFE" mit erleben wie sich die Protagonisten von den Vorfällen von Band 1 erholen/verändern. Besonders Tamlin und Feyre gehen da für mich etwas Unter. Ich hätte hier gern mehr gelesen. Auch von den anderen, es wäre einfach interessant gewesen wirklich mit zu erleben was danach passiert. Im Nachhinein ist es aber gar nicht so schlimm, vielleicht sogar besser, da es sonst wirklich zu lang geworden wäre.

Sarah J. Maas Schreibstil ist wirklich unglaublich fesselnd und spannend. Ich hab sofort in meinen Lesefluss gefunden. Besonders zu Anfang war hier nur Rhys der, den man wirklich kannte und liebte/hasste. Feyre und Tamlin und auch einige andere waren einfach nicht so wie sie waren. Was ich im Nachhinein nachvollziehen kann. Aber ja. Ich finde es aber wieder schön das man hier wieder eine Entwicklung von Feyre mit erleben darf. Das hat mir sehr gefallen. Auch die Story ist hier von Anfang an etwas düster, traurig und deprimierend. Ich find die Autorin hat richtig gut die Gefühle und die Stimmung der Protagonisten übermittelt. Schnell nimmt hier aber die Geschichte an Fahrt auf und es passiert wirklich einiges. Ab ca. 30% des Buches konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

In diesem Band wird uns noch mal mehr vorgeführt wie das Leben bei Hofe wirklich läuft. Lauter Spiele, Intrigen und immer geht es nur um Macht.

Absolut Magisch, fesselnd und Spannend. Und auch die Leidenschaft kommt hier nicht zu kurz!



Ich liebe die Englischen Cover. Finde diese auch viel viel schöner als die Deutschen. Auf Deutsch würd ich sie auch gerne haben, aber ich denke ich warte bis es diese als Taschenbuch Ausgabe geben wird (dann hoffentlich, vl mit einem anderen Cover) 

Ich hab mir ja den Englischen Schuber geholt und bin absolut begeistert!! Zur Zeit gibt es diesen auf Amazon sogar vergünstigt!


Für mich mein absolutes JAHRES HIGHLIGHT!!! Ich Liebte Band 1 und auch Band 2 konnte mich vollkommen überzeugen. Diese Machtspiele und die Intrigen, diese vielen Gefühle und wie sich die Protagonisten hier entwickeln, manche zum guten - manche zum schlechten, hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil ist absolut packend, die Autorin hat mich total in Ihren Bann gezogen. Auch die Story an sich ist ihr sehr gut gelungen. Sie hat ihre höhen, ihre tiefen und alles was ein Buch braucht!!

Für mich ein absolutes MUST READ!!!!!


Daher gibts von mir 5 von 5 Masken!








Xo 
Christl 

1 Kommentar:

  1. Liebe Christl,

    ahh, ich liebe diese Reihe! Band 3 kommt leider erst im März hier raus. Mein Englisch ist leider nicht gut genug für die anderen Ausgaben :( Sonst hätte ich Band 3 schon längst verschlungen!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.