{Rezension} Jennifer Alice Jager - Witches of Norway || Bd. 1 || 5 Masken

04 Januar 2017

Fantasy: ▲▲▲▲△
Humor: ▲▲△△△
Romantik: ▲▲▲△△
Horror: ▲△△△△
Schreibstil: ▲▲▲▲△
Anspruch: ▲▲▲△△
Unvorhersehbar: ▲▲▲▲△
Spannung: ▲▲▲▲▲
Story: ▲▲▲▲▲ 
Gesamtwertung: ▲▲▲▲▲



Titel: Witches of Norway, Nordlichtzauber
Autor: Jennifer Alice Jager
Verlag: Dark Diamonds
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 28. Oktober .2016
Seiten: 277 Seiten ∞ eBook
Preis: D ∞ 4,99€
ISBN: 
Reihe: Ja, dies ist Band 1
Genre: Fantasy ∞ Liebe ∞ Zeitreisen
 ∞ Romantik  ∞ Hexen 


AMAZON



Die 21-jährige Kunststudentin Elis hat kein Händchen für die Liebe und Schuld daran ist einzig ihr wohlgehütetes Geheimnis. Elis ist eine Hexe. Aber keine besonders gute. Immer wenn sie glaubt, alles im Griff zu haben, funkt ihr die Magie dazwischen. Nachdem ihre Verlobung geplatzt ist und sie beinahe ein Haus zum Einsturz gebracht hätte, bricht Elis kurzerhand das Studium ab und reist nach Norwegen. Hier will sie lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren und trifft dabei auf den charismatischen und faszinierenden Hexer Stian, zu dem sie eine eigentümliche Verbindung spürt. Doch die Magie hat mal wieder ihren eigenen Plan und plötzlich findet Elis sich hundert Jahre zurückversetzt, im Norwegen des Jahres 1905 wieder…

Ich habe schon lange auf etwas ähnliches wie die Outlander Reihe gewartet. Und nun hier hab ich es. Und sogar noch mit jeder menge Fantasy oben drauf. Zeitreise und Hexen. Was will mein Leserherz schon mehr?

Die Story beginnt bereits gut und Flott und zeichnet sich schnell durch einen angenehmen und mitreissenden, sowie sehr leichten Schreibstil aus. Die Autorin hatte mich bereits ab dem ersten Kapitel. Ich wusste zwar nicht wirklich was auf mich zu kommt aber damit hätte ich auch nicht gerechnet. Eine wirklich Spannende Story über Hexen und dann auch noch eine Zeitreise !
Der Anfang beginnt schon mitten in der Geschichte und Elis muss hier schon eine herbe Enttäuschung einstecken. Um sie etwas abzulenken und ihr wieder auf die Beine zu stellen sorgt ihr Vater dafür das sie zu Verwandten nach Norwegen reisen kann und dort Unterkommt. Das Spannendste daran? Diese Familie sind alle Magisch begabt, genau so wie Elis selbst. Diese aber kommt nicht ganz so klar mit ihren Hexen Fähigkeiten.

 Die Autorin schafft es auch immer wieder durch ihre lebhaften Schilderungen das ich mich fühle als wäre ich selber dort und würde nicht einfach nur darüber lesen. Die Protagonistin, Elis, ist mir vom ersten Moment an sehr Sympathisch und hat, wie ich finde einen einmaligen Charakter. Auch die Romantik im Buch kommt nicht zu kurz. Teilweise ist es so gut geschrieben das ich mich wie bei einem guten Krimi gefühlt habe, vollgepackt mit Zeitreisen und Spannung alla Outlander und viel Fantasy mit und über Hexen.

Was dieses Buch auch noch auszeichnet ist, diese einmalige Mischung aus Fantasy, Spannung und Realität. Es lässt einen so leicht in die Story hineinfallen und man kann einfach nicht das Buch beiseite legen! 


Ein wirklich schönes Cover. Man hätte zwar noch mehr daraus machen können, aber ich hätte trotzdem gern eine Print Ausgabe daheim! :)



Eina aboslute Geniale Abwechslung zu den ganzen Prinzessinnen und Vampir Geschichten die zurzeit so im Umlauf sind. Ich liebe einfach Hexen. Und diese Geschichte / Zeitreise ist einfach genial!!! Alle Fans der Outlander Reihe sollte hier DRINGEND vorbei schauen und mal reinlesen! Ein wirklich toller und flotter Schreibstil mit dieser Genialen Story rundet das ganze fast schon Perfekt ab. Wundervoll beschrieben. Einfache ein lese muss !

Daher gibt es von mir 5 von 5 Masken !!!!!





Xo 
Christl 

1 Kommentar:

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.