{Rezension} Asuka Lionera - Nemesis Hüterin des Feuers || Goldene Maske

02 Juni 2016

Kurzbeschreibung:
“Ich bin Nemesis. Ich verliere nie. Vor allem nicht gegen jemanden wie ihn.”
Evelyn Porter, genannt Nemesis, ist die beste Gamerin der Welt. Mithilfe einer neuen Technologie gerät sie in eine Spielwelt, aus der sie jedoch nicht mehr entkommen kann. Um sich wieder auszuloggen, hat sie nur eine Möglichkeit: das Spiel zu beenden. Dazu muss sie mit der Hilfe von vier Wächtern die Göttin Gaia aus ihrem jahrhundertelangen Schlaf erwecken. Gefangen in einer Welt aus Gier und Intrigen, muss Evelyn sich für einen Weg entscheiden, um endlich wieder nach Hause zu kommen.
Doch wem kann sie wirklich vertrauen – ihren Wächtern oder den realen Menschen aus ihrer Welt?




                    
Titel‣ Nemesis Hüterin des Feuers
Autor‣ Asuka Lionera
Verlag‣ Drachenmond Verlag
Sprache‣ Deutsch
Erscheinungsdatum‣ 30. April . 2016
Seiten‣ 400 Seiten / Taschenbuch 
Preis‣ D- 15,32 € A- €
ISBN‣ 
Reihe‣ ??
Genre‣ Fantasy




Christl:" !!ACHTUNG !! Dieses Buch lässt dich deine Menschlichen Bedürfnisse vergessen!!! Das Buch kurz aus der Hand legen? Fast unmöglich !!! ABER HEY💁 , Wer braucht schon essen ?  "


Ich muss gleich zu Anfang gestehen das mich Hauptsächlich das Cover von diesem Buch gelockt hat. Es sieht einfach nur wunderschön aus, und so richtig toll nach Fantasy. Der Klappentext war dann das nächste was mich überzeugte, aber auch etwas skeptisch zurückließ.

Der Anfang des Buches begann für mich schon ziemlich gut, es besticht durch einen außergewöhnlichen, lockeren und leichten Schreibstil das einen sofort eintauchen lässt. Die ersten paar Seiten kamen mir dann doch etwas komisch vor, zumindest von der Story, ich war mir, und bin mir am Ende noch immer nicht sicher, auf was die Autorin so hinauslaufen möchte. :) (was mein Interesse nur ins unermessliche gesteigert hat) Meine Lesefluss und mein Interesse fand ich bereits in den ersten Seiten. Die Story besticht durch einen absolut perfekten Fantasy Part der voll gepackt ist mit Gaming, Charme und einiges an Witz. Dies zusammen mit diesem leichten Schreibstil steigert die Leselust in jedem Kapitel mehr und mehr. Ich muss sagen ich hatte schon lange kein Buch mehr was mich derart gefesselt hatte. Die Autorin schafft es aber nicht nur durch diese Elemente das Buch für mich so Spannend und Interessant zu gestalten, oh nein, es geht noch weiter, denn die Autorin schlägt hier noch einmal einen drauf und versorgt uns mit einer guten Portionen Leidenschaft und Liebe.



Die Protagonisten sind alle samt wirklich gut beschrieben, man fühlt sich in die jeweiligen Personen hinein und fiebert mit Ihnen mit. Teilweise wünschte ich mir noch mehr von, einfach allem, zu erfahren. Besonders aber die Welt die sich die Autorin ausgedacht hat, hat mein Interesse geweckt. Ich würde noch gern so viel mehr erfahren und so viel mehr erleben in dieser wunderbaren Fantasy Welt dessen Tore die Autorin für uns geöffnet hat. Auch finde ich es wunderbar das man hier die Göttin Gaia "wieder trifft", ich finde es immer wieder interessant wie verschiedene Autoren uns in Ihre Version der Göttin teilhaben lassen.

Ich hoffe das es nicht nur bei diesem Buch bleibt und uns die Autorin bald wieder mit Eve und Luc auf die Reise schicken wird. Es ist einfach eine Story und eine Welt die in einem Band unmöglich komplett erzählt werden könnte.

Das Ende ist für mich einfach viel zu kurz und der Taschentuch verbrauch stieg auch drastisch in die Höhe. Es ist wirklich gut erzählt und das Ende macht mich auf einer Seite Glücklich auf der anderen Unsagbar Traurig. Nicht nur weil ein so gutes Buch zu ende gegangen ist sondern einfach weil ich noch nicht annähernd genug von der Welt und der Story habe!!!!!

BITTE MEHR DAVON!!!!


Das Cover, wie schon oben erwähnt hat mich einfach schlichtweg begeistert. Ich liebe es und hätte es auch noch gern als Hardcover (mit vielleicht Landkarten und Bilder drinnen?) daheim stehen !!! 






Für alle Fantasy Fans die ein Buch suchen das sämtliche Bereiche der Leselust abdeckt sind HIER bei diesem BUCH genau RICHTIG! Viel Fantasy mit Spannung, einer genialen Story, einen flüssigen und interessanten Schreibstil und Leidenschaft wird dir hier geboten!!! Eine unglaubliche Geschichte die einen fesselnd und in eine andere Welt zieht. 

!!ACHTUNG !! Dieses Buch lässt dich deine Menschlichen Bedürfnisse vergessen!!! Das Buch kurz aus der Hand legen? Fast unmöglich !!! ABER HEY💁 , Wer braucht schon essen ? 

Für mich DAS TOP BUCH in diesem Jahr !!! Die GOLDENE MASKE hat es von mir bekommen, denn 5 Sterne sind nicht genug !!!









Danke an den Verlag der mir dieses Buch zur verfügung gestellt hat. ❤︎


2 Kommentare:

  1. Vielen Dank für diese wundervolle Rezension! ❤︎

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE für dieses wunderbare Buch !! <3 Ich LIEBE ES !! <3 DANKE :)

      xo
      Christl

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.