Bücher NewsWelt go's Green || Green Week

27 Juni 2016

Bücher NewsWelt Grüne Woche

Diese Woche soll es sich bei Bücher NewsWelt, auf allen Portalen, alles um unsere Umwelt drehen. Was das mit Büchern zu tun hat? Tja, ich finde doch sehr viel. Ohne Bäume - kein Papier, kein Papier - keine Bücher … 

Ich möchte euch mit dieser Woche einfach nur auf ernste und auch lustige Weise zeigen und euch darauf aufmerksam machen, dass uns das gerade als Leser doch auch sehr betrifft. Wir Leser haben viele Bücher, die gekauft werden, nicht mehr gelesen und nicht mehr geliebt werden. Und dann werden sie eventuell einfach weggeschmissen. Es gibt so viele Möglichkeiten zum Recyceln, Do-It-Yourself, aus alt mach neu, offene Büchereien, Verschenken, Tauschen. Es gibt so viele Möglichkeiten die Umwelt zu schonen bzw. ihr einfach zu helfen.  Natürlich wird es auch ein paar Rezepte und Ähnliches geben, denn unser Körper verdient auch etwas „Natur“. :) 

Ich dachte mir, dass das für euch ganz interessant sein könnte. Natürlich gibt es auch Gewinnspiele, Verlosungen und alles, was zu so einer guten Themen Woche dazu gehört. 

Ich hoffe, ihr freut euch darüber, diskutiert mit uns und seid dabei! 

Was kommt euch in den Sinn, wenn ihr an "Green Week" denkt? Habt ihr etwas, das euch interessiert und über das wir berichten könnten (Rezepte, DIY ...)? Wir freuen uns über alles!


Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß! 


2 Kommentare:

  1. Ich selbst kenne den Begriff aus der Arbeit. Unsere Lehrlinge haben ein Projekt das nennt sich "Green uop your life". Ich verbinde damit alles das Nachhaltig ist und der Umwelt gutes tut. Rezepte, DYI Tipps, Obst und wozu ist es gut ...

    Ich finde die Idee auf jeden Fall mal sehr cool

    LG Sabrina von Fantasy Books

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Da freu ich mich das es doch ein Interessantes Thema ist das ich mir hier ausgesucht habe :)

      xo
      Christl

      Löschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.