{Hörbuch Rezension} Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt || Film Hörspiel || 5 Masken

28 April 2016

Kurzbeschreibung:

Das Filmhörspiel mit den Synchronstimmen


"Chroniken der Unterwelt – City of Bones" erzählt die Geschichte der 15-jährigen Clary, die entdeckt, dass sie einer viele Generationen alten Gruppe von Schattenjägern angehört, einem Geheimbund von Halbengel-Kriegern, die dafür kämpfen, die Welt vor Dämonen zu bewahren. Nach dem rätselhaften Verschwinden ihrer Mutter schließt sich das Mädchen einer Gruppe von Schattenjägern an, die ihr das andere, parallele New York „Downworld“ zeigen – voll mit Dämonen, Zauberern, Werwölfen, Vampiren und anderen tödlichen Kreaturen …






Hörbuch Spieldauer: 1 Stunden und 51 Minuten
  • Format: 2 Cd's 
  • Version: Film Hörspiel
  • Verlag: Constantin Film / Der Hörverlag
  • Empfohlen: ab 14 Jahre
  • Gelesen:
  • Erscheinungsdatum: 
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: 


Cassandra Clair
Die Chroniken der Unterwelt, City of Bones                               






Meine Meinung:
Ich liebe dieses Hörbuch. Ich war ja schon vom Film begeistert, aber das Hörspiel zum Film ist wirklich fesselnd und spannend. Mich fasziniert die Welt, die Cassandra Clare gestaltet und erschaffen hat wirklich sehr! Ich kann dieses Filmhörspiel wirklich nur allen empfehlen, die diese Serie lieben. Auch etwas für jemanden, der vielleicht den Film nicht so mochte. Ich bin wirklich begeistert und finde es nur schade, dass es keine weiteren Filme mehr geben wird.

Sehr harmonisch finde ich die Erzählstimme, auch Film-Szenen mit Musik und Hintergrundgeräuschen sind sehr angenehm und wirken nicht überladen.

Für mich gibt es daher volle 5 von 5 Masken !



Ich denke zum Inhalt muss ich nicht all zu viel sagen. Für die, die das Buch noch nicht gelesen haben bzw. den Film nicht gesehen haben, könnte es etwas verwirrend sein. Alle anderen Fans müssen sich dieses Hörspiel einfach holen <3



2 Kommentare:

  1. Wirklich tolle Rezension, danke dafür. Ich werde mir das auf jeden fall zulegen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Christl,

    freut mich, dass dir das Hörspiel so gefallen hat! :)
    Ich mag den Film auch sehr! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.