»Mila Summers - abseits der Fantasie« Buchmesse at Home || + Gewinnspiel

18 Oktober 2015

Und wieder geht es weiter mit einem tollen Interview und einer tollen Autorin. Und auch bei ihr könnt ihr etwas Gewinnen. Beantwortet mir die unten stehende Frage und schon seit ihr dabei! Zu gewinnen gibt es ein eBook "Vom Glück geküsst" und ein Taschenbuch von "Küss mich wach" 

Viel Spaß beim Interview! 





Wie heissen sie und woher kommen sie ?

Mila Summers wurde 1984 in Würzburg geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter lebt. Sie studierte Europäische Ethnologie, Geschichte und Öffentliches Recht und erfüllte sich mit der Veröffentlichung ihres ersten märchenhaften Kurzromans "Küss mich wach" einen großen Traum. Wenn sie nicht gerade Windeln wechselt, auf Reisen geht oder in den Büchern schmökert, die sich auf ihrem SuB häufen, gilt ihre Leidenschaft dem Schreiben humorvoller und romantischer Geschichten.



Wie sind sie zum Bücher schreiben gekommen?

Die Idee zu einem Buch kam mir ganz plötzlich in der Schwangerschaft. Ich war schon immer eine Leseratte. Als kleines Kind bin ich freiwillig viel früher ins Bett gegangen, um noch möglichst lange Lesen zu können. Allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen, selbst zu schreiben. Schieben wir es also auf die Hormone *grins*


Was war das erste was sie je geschrieben haben? (Gedicht? Geschichte?..)

Fast. In meiner Schublade schlummert noch ein Fantasyroman, der allerdings noch etwas ruhen muss. Das ist wie bei einem guten Wein *lach* Ich geb ihm die Zeit, die er braucht und dann sehen wir weiter.

Ab wann wussten sie das sie Autor(in) werden wollten?

Das kann ich bis heute nicht rational fassen.

Woher kommen Ihnen die Ideen für ihre Romane und Geschichten?

Die fliegen mir eigentlich immer so zu. Meistens natürlich im ungünstigsten Moment (im Bad, in der Stadt, beim Friseur)

Wo arbeiten sie am liebsten? Und wann? (Abends, morgens ? Im Freien, Schreibtisch.. )

Ich schreibe am allerliebsten an meinem Schreibtisch. Zeitlich bin ich momentan sehr gebunden, da meine kleine Tochter bisher noch nicht in die Krippe geht. Ich schreibe also, wenn sie schläft, vorzugsweise abends.


Wie lange brauchen Sie im schnitt bis das Buch publiziert werden kann?

Ich versuche im Zweimonatsrhythmus zu veröffentlichen. Mal sehen, ob es mir immer gelingen wird ;-)

Woher holen sie sich Inspirationen, wenn sie mal nicht mehr weiter wissen ?

Das kam bisher zum Glück noch nicht vor.

Verarbeiten sie eigentlich ihre Erlebnisse, aus ihrem Leben bzw Umfeld auch in den Büchern?

Bisher war alles erstunken und erlogen *lach*

Sammelfreude von Mila Ihrem Mann:)
Wie sieht der Arbeitsaltag eines Schriftstellers aus? (Haben sie überhaupt einen?)

Durch die Betreuung meiner kleinen Tochter, bin ich zeitlich sehr gebunden, was aber ganz gut ist, da es meinem Tag eine geordnete Struktur gibt. Allerdings kann ich natürlich nicht sofort in dem Moment schreiben, wenn mich gerade die Muse küsst.


Welche Medien, Seiten oder Bücher benützen sie für Recherchen?

Alles was nötig und möglich ist. Vor allem das World Wide Web, allerdings auch ganz oft meine alte Grimms Märchensammlung ;-)

Welche Tipps haben sie für junge Autoren und für die die es noch werden wollen?

Trau dich und versuch dein Glück. Es wäre doch viel zu schade am Ende seines Lebens feststellen zu müssen, dass man seine Chance ungenützt vertan hat.

Gibt es derzeit neue Projekte? Worauf dürfen wir uns in Zukunft freuen?


Aber sicher doch ;-) Ich schreibe gerade mit wundervollen AutorInnen eine Weihnachtsgeschichte. Ich will noch nicht zu viel verraten, aber ich freu mich unglaublich über das Projekt. Außerdem wird natürlich noch vor Weihnachten der dritte Teil der Tales of Chicago veröffentlicht.


Die Gewinnspiel Frage lautet: "Wo Arbeitet Mila Summers am liebsten?" und schon seid ihr dabei beim Gewinnspiel :) 


Noch einen wunderschönen Sonntag euch allen! ❤︎


12 Kommentare:

  1. Mila Summers schreibt am liebsten an ihrem Schreibtisch.

    AntwortenLöschen
  2. Sie schreibt am liebsten an ihren Schreibtisch..

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Oh wieder ein tolles Interview, vielen Dank :)
    Sie arbeitet am liebsten an ihrem Schreibtisch :D

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich Gratuliere du hast das Taschenbuch Gewonnen ! Bitte melde dich bei mir per PN oder email mit dem Betreff " TB Mila Summers" DANKE :)

      christlslesewelt@gmail.com

      xo
      Christl

      Löschen
  4. Huhu :)

    Mila arbeitet am liebsten an ihrem Schreibtisch :)

    Liebe Grüße Mandy ( Fb Ma Ndy )

    AntwortenLöschen
  5. Mila arbeitet am liebsten an ihrem Schreibtisch :D

    AntwortenLöschen
  6. Huhu
    Mila arbeitet am liebsten an ihrem Schreibtisch. :-)
    Liebe Grüße Kathrin Richter

    AntwortenLöschen
  7. Sie schreibt am liebsten an ihrem Schreibtisch :)
    Schönes Interview, danke dafür!

    AntwortenLöschen
  8. Mila Summers schreibt am liebsten an ihrem Schreibtisch.

    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich Gratuliere du hast das EBOOK Gewonnen ! Bitte melde dich bei mir per PN oder email mit dem Betreff " Ebook Mila Summers" DANKE :)

      christlslesewelt@gmail.com

      xo
      Christl

      Löschen
  9. Sie schreibt am aller liebsten auf ihrem Schreibtisch :)

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.