Raywen White - Mystic Highlands, Druidenblut

12 September 2017



Titel: Mystic Highlands, Druidenblut
Autor: Raywen White
Verlag: Dark Diamonds
Sprache: Deutsch
Seiten: 337 Seiten ∞ eBook
Preis: D ∞ 4,99€
Genre: Fantasy ∞ Druiden ∞ Liebe
Reihe: Ja, dies ist Band 1




Ein fantastischer Roman über die sagenhafte Welt Schottlands und eine gefährliche Liebe 
**Von Feenhügeln und anderen Wundern**

Als Rona Drummond auf einen versteckten Brief ihres Cousins stößt, beschließt die Studentin eine Reise nach Schottland zu wagen, um mehr über ihre ursprüngliche Heimat und ihre Ahnen zu erfahren. Schon lange hat sie das wilde Hochland und die weiten Wiesen vermisst. Doch mit was für einer Augenweide Rona tatsächlich konfrontiert wird, findet sie erst am Flughafen in Inverness heraus. Vor ihr steht Sean, ein athletischer, tätowierter Schotte, der einfach nur zum Umfallen gut aussieht. Und genau der ist es, der Rona auf ihre Ausflüge quer durch Schottland begleitet. Dabei sorgen merkwürdige Ereignisse dafür, dass sie einem dunklen Familiengeheimnis näher kommen, das nicht nur Ronas bisheriges Leben, sondern auch ihre aufkeimenden Gefühle für Sean in ein ganz anderes Licht stellt…

Raywen White verzaubert ihre Leser mit einer einmaligen Landschaft und einer atemraubend romantischen Story.


//Alle Bände der sagenhaften Fantasy-Reihe:
-- Mystic Highlands 1: Druidenblut
-- Band 2 erscheint im Dezember 2017//


Den Klappentext gelesen, Titel gesehen und ich war verliebt. Mystische Geschichten, Druiden und Schottland? Klingt definitiv nach einem Buch was ich lesen muss!

Das Buch Beginnt gleich mitten in der Geschichte und sehr spannend. Wir dürfen gleich einmal zu Anfang Rona kennen lernen und den Schreibstil der Autorin. Dieser ist Wahnsinnig packend und flüssig. Ich war sofort in meinem Lese-Fluss. Das mystische und um was es hier wirklich geht kommt nur langsam and Tageslicht, was das ganze Buch und den Verlauf der Story wirklich interessant und fesselnd macht! Die Autorin beschreibt schon auf den ersten Seiten sehr schön die Umgebung, dadurch braucht man hier gar nicht wirklich viel Fantasy um in die Welt der Autorin abtauchen zu können.

Die Protagonisten sind alle ziemlich gut beschrieben. Am besten lernen wir hier jedoch Rona kennen und auch lieben. Sie ist wirklich eine Interessante und starke Persönlichkeit, im laufe des Buches wird sie noch vieles erleben und vieles erfahren, was ich nicht so locker weggesteckt hätte wie sie. Teilweise hätte ich mir vielleicht sogar etwas mehr Gefühl und "Verletzlichkeit" von ihr gewünscht. Da ja doch einiges in ihrem leben passiert, dass man, nun ja, so eigentlich nicht täglich sieht und kennt und einen normalerweise doch echt aus den latschen kippen lässt. Ich mag starke Protas, aber ich mag es halt auch wenn man eventuell eine Entwicklung mit erleben kann und wirklich mit fühlen kann und mit ihr als Person stärker werden kann, wenn ihr wisst was ich meine :) !?

Die Story und der Verlauf der Geschichte ist wirklich sehr gelungen und ein einziges Abenteuer. Ab und an haben mir dann doch auch wieder die Beschreibungen der Umgebung gefehlt - da hätte man noch mehr rausholen können und noch mehr Emotionen aus den leser rausholen können.
Leidenschaft und Geheimnisse die langsam gelüftet und ans Tageslicht kommen haben wir hier auch einige. Alles in allem hat man hier also alles dabei was man sich als Leserin wünschen kann. Ein toller erster Teil der mich sehnsüchtigst auf Band 2 warten lässt.





Das Cover gefällt mir ganz gut. Jedoch hätte man daraus doch etwas mehr machen können.


Toller erster Band. Spannend voller Mythen und Geheimnisse mit einem hauch Leidenschaft und einem flüssigen, leichten und fesselnden Schreibstil. Die Story rund um Schottland und den Druiden kann noch ausgebaut werden, aber lässt mich auf jeden Fall hoffen auf einen Aufschlussreichen 2 Band in dem wir endlich etwas mehr erfahren um diese geheimnisvolle Welt die sich die Autorin hier für uns ausgedacht hat.

Für mich definitiv ein Lese Highlight im September!


Daher gibts von mir 5 von 5 Masken




Danke an den Verlag die mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat.



Xo 
Christl 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.