{Rezension} Susanne Walsleben - Warum nehme ich nicht ab? || 3 Masken

15 Februar 2017




Titel: "Warum nehme ich nicht ab?: Die 100 größten Irrtümer über Essen, Schlanksein und Diäten - Der Bestseller jetzt neu!"
Autor: Susanne Walsleben
Verlag: Südwest
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 21. Dezember .2015
Seiten: 144 Seiten ∞ Broschiert
Preis: D ∞ 12,99€
ISBN: 
Reihe: 
Genre: Essen ∞ Ernährung ∞ Diät
 ∞ Ratgeber  ∞ 


AMAZON




Die bekannte Journalistin und Autorin Susanne Walsleben stellt die 100 gängigsten Diät-Irrtümer, Ernährungs-Märchen sowie Mythen und Legenden über Sport und Abnehmen vor und zeigt möglichst einfache Lösungen für ein dauerhaftes Wohlfühlgewicht auf. Die Rezepte und Schlankpläne im letzten Teil des Buches erleichtern den Start. Ob zwei Reistage oder Vier-Wochen-Pläne – für jede Figur und jeden Geschmack ist ein Einstiegsvorschlag dabei. Auch die vitaminreichen und schnell gemixten Slim-Drinks zeigen, dass Abnehmen durchaus mit Lust, Geschmack und Sinnlichkeit verbunden sein kann.




Es ist natürlich sehr schwer in dem Bereich "Abnehmen" , "Ernährung" usw. wirklich heraus zu stechen. Immer wieder schaffen es ein paar Autoren mit Ihren Büchern, sei es durch Werbung oder weil sie wirklich etwas besonderes sind. 

Leider ist "Warum nehme ich nicht ab?" kein solch ein Buch. Es ist sicherlich nicht schlecht, aber es sticht nicht aus der masse heraus. Einige dinge fand ich sogar auch recht widersprüchlich und nicht sehr hilfreich, einiges war wieder ganz nett und informativ. Jedoch hat es mich weder richtig gepackt, mitgerissen, begeistert oder hat mir Welt bewegendes neues mitgeteilt. 

Es ist halt ein Buch von vielen. 
"Warum nehme ich nicht ab?: Die 100 größten Irrtümer über Essen, Schlanksein und Diäten - Der Bestseller jetzt neu!"  hält halt das was es verspricht, Grundlagen der Ernährung klar und einfach beschrieben, wie gesagt mit ein paar dingen wo ich nicht genau wusste ob man das so wirklich beherzigen sollte. Es ist nicht neues, aber ein guter überblick über alles.  Warum genau ICH jetzt nicht abnehme hab ich aber bisher immer noch nicht raus gefunden und für mich sind auch nicht wirklich Tipps oder Tricks hängen geblieben die ich wirklich mit diesem Buch in Verbindung bringen würde. 

Im Nachhinein war es für mich nicht wirklich ein Buch was ich unbedingt brauche, eine Freundin von mir hat aber schon anmerken lassen das es etwas für sie ist, deswegen werde ich es ihr schenken.

Übersichtlich, Einfach gestaltet, mit einigen Tipps und Tricks. Sehr oberflächlich und geht nicht wirklich in die Tiefe. Also ist es für alle die einen groben überblick über alles einmal bekommen möchten. 



Das Cover hatte mich angesprochen, und passend für solch ein Buch.  Das innere des Buches ist interessant und Farblich schön gestaltet!





Für mich ein Buch wo ich gern mal darin gestöbert habe. Wirkich neues habe ich nicht erfahren aber man bekommt als Einsteiger einen guten Überblick über alles. Es ist einfach und verständlich geschrieben. Man muss sich halt bewusst sein das es eigentlich ein Erfahrungsbericht der Autorin ist. Es ist kein Wissenschaftlicher Bericht von einem Arzt.. Also definitiv für alle die sich halt noch eine Meinung "einer Freundin" holen möchten ist dieses Buch sicherlich etwas. Denn genau so fühlt man sich zeitweise, als würde man einer Freundin lauschen :)

Einfach geschrieben, verständlich - aber halt nichts Weltbewegendes neues.

Daher gibts von mir 3 von 5 Masken. 






Danke für den Verlag der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat.




Xo 
Christl 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.