{Rezension} Pemerity Eagle - Das Inoffizielle Harry Potter Buch der Zauberei || 5 Masken

25 Januar 2017





Titel: Das inoffizielle Harry Potter Buch der Zauberei
Autor: Pemerity Eagle
Verlag: Riva
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 15. Dezember .2016
Seiten: 293 Seiten ∞ eBook
Preis: D ∞ 16,99€
ISBN: 978-3742301901
Reihe: Nein
Genre: Fantasy ∞ Lexika ∞ Harry Potter
 ∞ Jugendbuch  ∞ 


AMAZON



Vorsicht, dieses Buch enthält geheimes Zauberwissen! Wer es besitzt, dem öffnen sich die geheimen Tore der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei.

Willst du wissen, welches der mächtigste aller Liebestränke ist, welche Zutaten du brauchst, um ein Gegengift zu mixen, oder mit welchem Zauberspruch du verschlossene Türen und Fenster öffnen kannst, dann brauchst du diesen reich illustrierten Wissensschatz. Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Zauberei versammelt nicht nur die bekanntesten Zaubersprüche und Zaubertränke aus den sieben Harry-Potter-Bänden, es besticht auch durch spannende Hintergrundinformationen, eine Vielzahl an praktischen Anleitungen und jede Menge Wissenswertes über die von J. K. Rowling beschriebenen magischen Orte, Zauberer und Hexen. Alles, was du als Zauberlehrling wissen musst, erfährst du in diesem Buch.

Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Zauberei ist das perfekte Geschenk für alle, die Harry Potters Zauberkunst erlernen wollen. Aparecium – das Verborgene werde sichtbar!






Ein wirklich absolut Spannendes und Faszinierendes Buch. Ich hab mit nicht viel gerechnet, aber das Buch hat wirklich Spaß gemacht. Es enthält genaue Aufzeichnungen über Zauber, Zauber Sprüche, Zauber Tränke, Zauberer, Magische Wesen und Orte und sogar eine kleine Anleitung zum Zaubern für Muggle.

Ein kleines Buch, mit großem Inhalt. Einiges davon hab ich natürlich schon gewusst, aber vieles war mir neu. Das was dieses Buch aber für mich besonders Auszeichnet ist der hohe Fun Factor ! Ich hatte wirklich unglaublichen Spaß dabei das Buch zu lesen und darin zu schmökern.

In diesem Buch sammelt sich das gesamte Harry Potter Wissen. Wer immer schon mal mit explizitem Harry Potter Nerd- Wissen trumpfen wollte, für dem ist dieses Buch ein absolutes MUSS! Wirklich schön gestalten und liebevoll umgesetzt. Magisch und eben - Informativ ! :)

Der einzige Nachteil - Taschenbuch Format für ein Lexikon find ich nie so ganz gut gewählt. Es ist zwar wunderschön, aber meins ist bereits jetzt mit Leserillen und knicken verziert. Was aber klar ist, durch das ständige Aufschlagen und nachlesen. Hier wäre ein Hardcover wirklich vom Vorteil gewesen!! :)


Ganz witzig finde ich auch die Zauber für Muggels (Zaubertricks die erklärt werden) !! Absolut genial für die nächste Party!



Das Cover ist schön, nichts außergewöhnliches aber schön. Auch die innen Gestaltung finde ich sehr gelungen.



Ein wirklich geniales Buch für alle Muggle und Zauberer und die die es gern werden würden. Ein muss für alle Harry Potter Fans. Ich hatte wirklich spaß dabei das Buch zu lesen und es ist definitiv ein Buch in dem man öfter mal einfach Blättern und Stöbern kann.

Daher gibts von mir 5 von 5 Masken






Danke an den Verlag der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat.
Xo 
Christl 

1 Kommentar:

  1. Ahoy Christine,

    bis auf diesen "Zuaberei für Muggel"- Teil mochte ich dieses Fanbuch total - interessante Fakten, liebevolle Gestaltung und praktische Auflistung der Zaubersprüche :)

    Schönes Wochenende noch, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/02/sammelrezensionen-harry-potter.html#zauberei

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.