{Rezension} Jennifer L. Armentrout - Origin || Bd. 4 || 5 Masken

24 Januar 2017

Fantasy: ▲▲▲▲△
Humor: ▲▲△△△
Romantik: ▲▲▲△△
Horror: ▲▲△△△
Schreibstil: ▲▲▲▲△
Anspruch: ▲▲▲△△
Unvorhersehbar: ▲▲▲▲△
Spannung: ▲▲▲▲▲
Story: ▲▲▲▲▲ 
Gesamtwertung: ▲▲▲▲▲




Titel: Origin, Schattenfunke
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 18. Dezember .2015
Seiten: 293 Seiten ∞ eBook
Preis: D ∞ 19,99€
ISBN: 978-3551583437
Reihe: Ja, dies ist Band 4
Genre: Fantasy ∞ Liebe ∞ Außerirdische
 ∞ Romantik  ∞ 


AMAZON



Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist … Dies ist der vierte Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout. Band 5, Opposition. Schattenblitz, erscheint am 29. April 2016.

Ich hatte zu Anfang doch ein paar Probleme in das Buch zu finden, aber ganz klar, der letzte Band der Reihe liegt bei mir fast 2 Jahre zurück. Ich hab dann den letzten Band rausgeholt und die letzten 2 Kapitel gelesen und dann war ich wieder voll drinnen im geschehen und der Geschichte. Aber ich glaub auch wenn man einfach weiter gelesen hätte wäre man wieder hineingekommen. Die Autorin beschreibt alles wirklich sehr gut und durch den flotten und leichten Schreibstil hat man auch keine Probleme seinen Lese-Fluss zu finden.

Schnell wurde mir hier auch klar, das es in diesem Band um viel mehr geht als was wir bisher kannten. Und das fand ich mega Spannend!! Hier erfährt man endlich etwas mehr, über die Regierung die Lux und einfach über die ganze Welt die die Autorin hier erschaffen hat. Dadurch das wir hier etwas mehr Information bekommen und die Sache auch recht spannend wird fühlte ich sofort wieder mit Katy mit und war in der Story gefangen. Ich konnte ab einem gewissen Kapitel einfach nicht mehr das Buch aus der Hand legen und las es in einem rutsch durch.
Die Story, ist wie schon erwähnt, einfach unglaublich fesselnd und gefällt mir in diesem Band wirklich am Besten. Ich hab zwar ab und an diese Daemon und Katy Szenen vermisst, die wir aus Band 1 und 2 sooooo gut kennen, aber hier geht es einfach auch um etwas mehr !

Oh Gott, und was hat mich der Schluss wieder einmal fertig gemacht. Ich bin ja nur froh das ich den nächsten Band auch gleich zu Hand habe!!! :)



Ich liebe die ganze Reihe! Tolle Cover die alle mega gut zusammen passen. Machen sich wunderschön im Regal :) 


Für mich war dieser Band der Spannendste und Interessanteste. Zwar nicht der der mich Gefühlsmässig am meisten aufgewühlt hat, aber wirklich gut geschrieben und eben sehr Spannend. Ich find es toll das man in diesem Band so vieles erfährt was mir bisher ein Rätsel war.

Für mich einer der stärksten Bände der Reihe.

Daher gibts von mir 5 von 5 Masken





Xo 
Christl 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.