[Rezension] Kira Gembri - Wenn du dich traust

09 Januar 2016

Kira Gembri - Wenn du dich traust

 

  Klappentext

Lea zählt - ihre Schritte, die Erbsen auf ihrem Teller, die Blätter des Gummibaums. Sie ist zwanghaft
ordentlich und meistert ihren Alltag mit Hilfe von Listen und Zahlen. Jay dagegen lebt das Chaos, tanzt auf jeder Party und hat mit festen Beziehungen absolut nichts am Hut. Niemals würde er freiwillig mit einem Mädchen zusammenziehen, schon gar nicht mit einem, das ihn so auf die Palme bringt wie Lea. Und Lea käme nie auf die Idee, mit Jungs zusammen zwischen Pizzakartons und Schmutzwäsche zu hausen. Sonnenklar, dass es zwischen den beiden heftig kracht, als sie aus der Not heraus eine WG gründen.


Buchinformationen

  • Gebundene Ausgabe: 336 Seiten
  • Verlag: Arena (1. Juni 2015)
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
  • Preis E-Book: 9,99 €
  • Preis HC: 14,99 €
  • Preis TB: 10,49 €
  • zum Buch




Vorweg muss ich euch eins sagen...ICH LIEBE DIESES BUCH..!!!

Ich habe es das zweite mal gelesen und noch mehr lieben gelernt.. Ich muss auch dazu sagen, das ich normalerweise kein Buch 2 mal lese. Es ist vorher bisher einmal vorgekommen :-) Also das soll was heißen !!

Ich habe es wie beim ersten mal sofort verschlungen..Ich mag den Schreibstil von Kira Gembri unheimlich gerne. Es ist so mitreißend und amüsant. 

Auch die Story ist super durchdacht.. Es wird ein Thema angeschnitten, was schon fast zur Volkskrankheit gehört, wenn es nicht sogar schon so ist. 

Zwangstörungen / Panikattacken...

Ich denke viele können sich mit dieser Geschichte identifizieren...Und das hat die Autorin super schön an den Leser gebracht. Ich wurde von der ersten Seite an bis zur letzen super unterhalten. Ich könnte es sofort noch einmal lesen..

Es gibt auch viele Stellen wo ich sehr gelacht habe...Aber auch einige wo mir die Tränen gelaufen sind. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle ist vorprogrammiert.

Ich kann nur nochmal wiederholen, das ich es liebe und ihr werdet es auch lieben.. Es gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern!! Und ich bin sehr froh das ich das Buch durch Zufall entdeckt habe und ich es euch jetzt hier ans Herz legen kann :-)

Ihr bereut es nicht ;-)

Von mir bekommt das Buch die GOLDENE MASKE...!!! 





1 Kommentar:

  1. Tolle Rezension Anne :) <3 Ich find die Cover von ihr immer total süß, aber so richtig reizen mich ihre Bücher dann auch wieder nicht... weiss gar nicht wieso ...

    xo
    Christl

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.