»Tweet Dienstag« by Christl

29 Dezember 2015


Hallo Leute ❤︎

Willkommen zu einem neuen Dienstag und das bedeutet? JA GENAU »Tweet Dienstag« mit der Christl. 

Lang hab ich überlegt was ich euch den so mitteilen kann. Dieses Mal hab ich mich mit einem Thema auseinander gesetzt, was zumindest bei mir, ein großes Thema ist. 

Bücherliebende & Nerds




Tja, irgendwie haben viele in meinem Umfeld, wenn ich ihnen erzähle das ich Bücher liebe, das Bild von mir mit Brille, voll Nerd und das ich mich nur daheim verstecken würde.


Aber NEIN! Wir sind doch nicht alle gleich Nerds, mit komplett entstellten Gesichtern, dicker HornBrille (die übrigens wieder voll modern ist haha), und Quasimodo Buckel! Ich muss sogar sagen das ich Make up über alles Liebe. Aber diese Vorurteile, ich find sie sehr lustig! Die beste aussage war ja das ich den Bezug der Realität verloren hätte! Wie lächerlich! .... Nun gut, ABER, ehrlich =? Sind die wunderbaren Männer in Büchern nicht einfach viel toller? Gibt es nicht viel mehr zu erleben in diesen Büchern ? Aber gleich Realitätsverlust erleiden ? Was ist schon dabei wenn ich lieber ein Buch lese als mit anderen weggehen, sich sinnlos betrinken, stunden vor der Playstation sitzen, oder Arbeit gehen *hahah* gut, vergessen wir das mal mit dem Realitätsverlust, dieses Gegenargument bringt mich, denke ich nicht weiter. *hahaha* Aber was solls? Wir haben halt eine größere Fantasie!! Aber ist es nicht genau das was uns heutzutage fehlt? Fantasie und Freude, auch an den kleinen dingen im Leben?
Gut, ich bin auch ein Riesen Appel Fan, das mit meiner Büchersucht (ja ich nenne es sucht ☺︎☺︎) trägt nicht gerade dazu bei das mein Sparbuch explodiert! XD Aber was solls ? Ich bin glücklich, und auch wenn ich den Bezug zu der Realität verloren habe! MÄNNER wo sind diese hin? Ehrlich? Wie kann man von einer Generation von George Cloonys, Johnny Depps, Sean Conory zu, was weiss ich, Justin Biebers werden? Da ist mir die Bücher Realität doch noch lieber! :D Andere spielen Golf, ich lese halt Bücher! Und JA ich lese fast Täglich! :D Aber deswegen bin ich kein Nerd der Komplett hohl ist und sich in einer Hölle versteckt mit seinen Büchern. (Obwohl der Gedanke irgendwie was hat, so ne schöne kleine Hobbit Höhle? Viele Bücher? Gutes essen? Gott ich will das!!!!) Tja da ist halt mein Realitätsverlust da ☺︎😂 Was soll ich tun? Wir haben halt viel Fantasie hahah 

Aber ehrlich? Wir sind doch nicht alle Steve Urkels!!! XD 


Und immer dieses nicht verstehen! Passiert euch das auch öfters? Ich hab hier mal ein paar Sachen zusammen getragen, die nur Bücherliebende verstehen: 

  1. "Ich will nur noch dieses eine Kapitel fertig lesen" - wir lesen aber dann doch gleich das ganze Buch. :) 
  2. "Ich kann jetzt noch nicht weg, es ist gerade so Spannend! " 
  3. Wenn man weinend vor einem Buch sitzt. 
  4. Wenn man nach einem schlimmen Buch ende einfach ein paar tage nicht so gut drauf ist und vielleicht einfach nur seine ruhe haben möchte. 
  5. Ja verdammt, ich RIECHE AN BÜCHERN ☺︎ und sie riechen soooo gut! 
  6. Ja ich gebe viel Geld für Bücher aus. 
  7. Man kann auch mal nen halben tag beim Buchhändler verbringen, ohne das einem langweilig wird.
  8. Ja, ich kann ein Buch mehr als einmal lesen, wenn es mir wirklich gefallen hat ! Ihr schaut euch ja FILME auch öfter als einmal an =!=!? *pft* ☺︎
  9. Ich lese täglich. 
  10. Ich brauche halt auch platz für meine Bücher. ☺︎

Das ist dann auch schon der Letzte TweetDienstag in diesem Jahr und deswegen gibt es eine kleine Verlosung. Zu Gewinnen gibt es ein kleines aber feines Lesezeichen Set :) 

Was ihr dafür tun müsst?   


Kommentiert doch was euch noch so einfällt, dinge die nur wir Bücherliebenden verstehen :) 


Und schon seit ihr im LOSTOPF!

Wünsche euch noch einen Guten Rutsch und wunderschöne letzte Tage im Jahr 2015. ❤︎


Gewinnspiel endet am 3.1.2016 

1 Kommentar:

  1. Toller Tweet Dienstag !! Gefällt mir sehr gut !!! :) Mir fallen so jetzt gar keine Sachen mehr dazu ein ! Aber wirklich toll und lustig geschrieben!

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.