{Rezension} Margareta Schenk - Mias Traum, Tapsi will ins Märchenland || 5 Masken

14 Juli 2015

Kurzbeschreibung: 

Mia ist sieben und liebt Märchen und ihren Teddy, der eine neue Heimat im Märchenland sucht. Um ihm zu helfen begleitet sie ihn im Traum ins Märchenland. Doch das Märchenland ist in Gefahr. Mia will bleiben und helfen.


Ihr Rettungsversuch für das Märchenland droht zu scheitern, doch im letzten Augenblick erhält sie Hilfe, von jemand, mit dem sie nie gerechnet hätte…









  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 555 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 58 Seiten
  • Verlag: neobooks Self-Publishing (26. Juni 2015)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00HCBW37S                     
  •      Bei Amazon







Meine Meinung: 
Definitiv nicht nur ein Buch für Kinder. Ich hatte wahnsinnig viel Spaß beim lesen der Geschichten und begleitete gerne Mia durch ihre Träume mit ihrem Teddy. 

Es ist sehr einfach geschrieben, ohne dabei banal zu klingen. Ich kann mir sehr gut Vorstellen dieses Buch auch Vorzulesen. Es ist ein nettes, süßes Buch für groß und klein. 

Ich finde es ja immer sehr schwer Märchenbücher zu Rezensieren. Ich möchte einfach nicht zu viel verraten und doch möchte ich aber euch einen Einblick geben wie ich das Buch fand und wie es für mich war. Hier möchte ich aber gar nicht so viel erzählen. Es geht um Mia die kurz vor der Einschulung steht, immer dabei ihr Teddy Tapsi der unbedingt ins Bären- Märchenland. Mia beginnt mit ihrem Teddy eine Traumreise und muss so einige "Hindernisse" mit ihm überstehen. In der Realen Welt hingegen fällt sie in einen langen "schlaf" - ihre Eltern machen sich sehr große sorgen. Und so beginnt eine wirklich schöne und märchenhafte Geschichte. 

Tja, was will man mehr von einem Märchen? Abenteuer, Geschichten ein Mädchen und ihr Teddy. 

Ich kann dieses Buch wirklich nur einem jeden empfehlen. 

Cover: 
Das Cover finde ich ok. Finde es aber für ein Märchen etwas zu "langweilig", dieses Buch würde definitiv ein viel schöneres und aufwendigeres Cover verdienen!! 




Fazit: 
Für Alt und Jung ein muss. Super geeignet auch zum vorlesen. 

Verdiente 5 Masken/Sterne gibt es von mir für dieses Märchen!! 




Hinweis!! 

Dieses Buch gibt es bei der Lese-Chat-Nacht VOL 7 am Freitag den 17.7.2015 zu GEWINNEN!!!! 

(Teilnahme bedingungen siehe Disclaimer) 

Lese-Chat-nacht ist eine Veranstaltung die über die Gruppe Lese-Chat-Nächte BNW läuft !!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.