{Rezension} Tanja Voosen - Emily Lives Loudly || 5 Eulen

22 April 2015

Kurzbeschreibung: 
Verliebe dich in den besten Freund deines Bruders! Ausgerechnet über dieses Klischee möchte die siebzehnjährige Emily einen Film drehen. Und ganz klar selbst die Hauptrolle darin übernehmen. Nicht so klar ist allerdings, was daraufhin passiert. Wer könnte denn auch ahnen, dass Klischees nicht immer klischeemäßig verlaufen und dass dunkle Geheimnisse selbst dann ans Licht kommen, wenn man es mehr als alles andere verhindern will … Und wieso taucht Austin, der gutaussehende, aber absolut nicht vertrauenswürdige Bad Boy der Schule, plötzlich überall da auf, wo Emily ist? Aber ihr Blog heißt ja nicht umsonst »Emily lives loudly« und ist der perfekte Ort, um das alles sich und den anderen zu erklären.

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 2062 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 351 Seiten
  • Verlag: Impress (7. August 2014)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00LL27ORI

Meine Meinung: 
-total aufregend und nervenzerreißend 
-ausnahmsweise weiß der Leser mal etwas nicht, was die Protagonistin von Anfang an weiß
-das sie aber eher nebensächlich, denn hauptsächlich versucht sie sich in Brick zu verlieben
-ja, versucht. Sagen wir mal, es kommt immer anders als man es plant ;) 
-super süßer Schreibstil
-der Leser wartet bis zum Schluss auf die "Offenbarung" der Protagonistin und ich muss sagen, damit habe ich nicht gerechnet
-wow einfach wow, mehr kann ich dazu nicht sagen. 
-ich liebe alle Charaktere, es gibt keinen Bösewicht, und trotzdem genug Probleme 
-es hat auf jeden Fall etwas damit zu tun, dass Parker wieder von seinem Auslandsjahr kommt 
-ich bin begeistert von seinem Verhältnis zu Emily, das ich vorher so noch nie gesehen habe. 
-Einfach ein super tolles Buch, das ich nur weiter empfehlen kann! 
-wer "Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte" gelesen hat, weiß, dass es nicht so kommt, wie man am Anfang denkt.
-Ab und zu würde man die Protagonistin am liebsten in eine bestimmte Richtung schubsen, weil sie so sehr von etwas überzeugt ist :D 

Cover: 
Echt hübsches Cover, gefällt mir sehr sehr gut. 

Vergleichbar mit: 
Eventuell ein hauch Im freien Fall oder wie ich mich in einen Pappfigur verliebte.

Fazit:

Wunderschönes Buch mit einer taffen  Protagonisten, die ihren Weg gehen will, dabei aber ein wenig von ihrem Plan abweicht ;)

Verdiente 5 Eulen von mir!!! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.